Trauminsel La Palma
Ferien auf La Palma - erleben Sie die Kanarischen Inseln abseits des Rummels
Isla Verde - grüne Insel - nennen die Palmeros ihre Heimat. Für reine Badeferien ist La Palma fast zu schade: Am besten erkundet man die kleine Kanaren-Insel im Atlantik auf ausgedehnten Wanderungen. Belohnt wird man durch vielfältige Landschaftsbilder: vulkanische Mondlandschaften, auf denen ganze Wälder aus Kiefern wachsen; suptropische Regenwälder mit meterhohen Farnen; weitläufige Obst- und Gemüsehaine; eindrückliche Krater und Erosionsschluchten. Die autofreie Innenstadt der Haupstadt Santa Cruz bezaubert mit ihren bunten Häusern und lädt zum Flanieren ein.
Strände und Baden auf La Palma
Die Strände sind auf La Palma aus Kies oder Sand - aus schwarzem Sand, schliesslich ist die Insel eine Vulkaninsel. Rund um La Palma ist die Wasserqualität des Meeres hervorragend. Die Wellen und Strömungen des Atlantiks können jedoch tückisch sein - achten Sie auf die Warnflaggen. Sicheren Badespass bieten die Naturschwimmbecken im Norden und Nordosten von La Palma. Die palmenbestandene Playa de Puerto Naos im Westen gehört zu den schönsten Stränden der Insel. Sehr beliebt ist auch die Playa de Tazacorte mit ihrem dunklen Lavasand. An beiden Stränden finden Sie eine schön gestaltete Strandpromenade mit Cafés und Restaurants.
Last Minute und Badeferien Angebote La Palma
Unsere Tipps für La Palma
Zu den kulinarischen Spezialitäten von La Palma gehören - wie übrigens auf allen Kanarischen Inseln - die papas arrugadas: Kleine Kartoffeln mit Salzkruste, die mit einer roten (mojo rojo) und einer grünen Sauce (mojo verde) serviert werden. Frische landwirtschaftliche Produkte wie auch Kunsthandwerk könnenn Sie auf einem der lokalen Märkte erstehen, z.B. dem Mercadillo di Mazo.
Dank der Lage weitab von grossen Siedlungsräumen und der sauberen Luft zeigt sich auf La Palma der Sternenhimmel so klar wie nur an wenigen Orten der Welt. La Palma wurde denn auch zum "Starlight Reserve" ernannt.
Beste Reisezeit für Ferien auf La Palma
Ganzjährig (im Winter frühlingshafte Temperaturen).
Auf La Palma erwartet Sie in Ihren Ferien ein sehr angenehmes, ausgeglichenes Klima. Dank Golfstrom und Passatwinden wird es weder kalt im Winter, noch extrem heiss im Sommer. Am meisten regnet es zwischen November und Januar. Die Westseite ist im Allgemeinen die trockenere und sonnigere Seite der Insel. In den Bergen kann es ganzjährig kühl werden. Zu den besten Reisemonaten gehören Mai, Juni, September und Oktober, da dann auf La Palma die Zwischensaison ist und Sie auch noch last minute gute Angebote finden. Die Meerestemperatur beträgt auf der Westseite von La Palma im Sommer angenehme 23 Grad, im Winter ca. 18 Grad.
- Ganzjährig angenehmes Klima
- Schwarze Sandstrände
- Wanderungen
- Vulkan- und Mondlandschaften
- Malerische Dörfer