Logo von last-minute.ch

Buchungsinformationen & Häufige Fragen

Informationen zu Ihrer Reisebuchung

Buchungsbestätigung

Nach Ihrer Onlinebuchung erhalten Sie innert 24 Stunden eine E-Mail-Bestätigung durch das Servicecenter unseres Partners Travianet. Die Buchungsbestätigung beinhaltet noch einmal alle wichtigen Informationen zu Ihrer Reisebuchung. Falls wir von unserer Seite noch Fragen an Sie haben (z.B. zu den Zahlungsmodalitäten), rufen wir Sie an. Andernfalls ist Ihre Buchung so verbindlich abgeschlossen, wie in Ihrer Buchungsbestätigung beschrieben. Bitte prüfen Sie die Buchungsbestätigung genau - stimmen die Namen der Reiseteilnehmer mit den Reisepapieren überein, sind die Daten korrekt etc.? Bitte melden Sie uns Unstimmigkeiten unverzüglich.

Bezahlung der gebuchten Reise

Die Rechnungsstellung erfolgt immer in EURO. In den meisten Fällen erhalten Sie die Rechnung direkt vom Reiseveranstalter und bezahlen auch direkt an diesen. Je nach Veranstalter ist eine Anzahlung zu leisten; ca. 3 Wochen vor Reisebeginn ist die Restzahlung fällig. Bei kurzfristigen Buchungen zahlen Sie direkt den Totalpreis. Wenn Sie Zusatzleistungen wie Mietwagen oder Reiseversicherung gebucht haben, erfolgt die Zahlung separat an Sunny Cars oder die Europäische Reiseversicherung. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung der gebuchten Reise Kosten gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des gewählten Reiseveranstalters entstehen können. Details zur Rechnungsstellung finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.

Reisedokumente

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie 7 bis 10 Tage vor Reisebeginn direkt vom Reiseveranstalter, meistens per Post, in einigen Fällen per E-Mail. Bei Unterlagenversand per E-Mail weisen wir Sie darauf hin. Bitte prüfen Sie Ihre Reisedokumente nochmals und benachrichtigen Sie uns bei Unstimmigkeiten umgehend. Nun kann Ihre Reise beginnen!

Reisegarantie

Das deutsche Gesetz verpflichtet jeden Reiseveranstalter, dem Kunden mit den Reiseunterlagen einen Sicherungsschein zu übergeben. Auch alle österreichischen Veranstalter in unserem Angebot verfügen über eine Kundengeldsicherung. Somit sind Sie geschützt, sollte der Veranstalter der Reise insolvent werden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Reisevermittlers

Es gelten zusätzlich die Geschäftsbedingungen des gewählten Reiseveranstalters.

Kontakt

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an das Servicecenter.

Kontakt

Reisevorbereitung

Reisepapiere, Impfungen, Reiseapotheke - es gibt so einiges, woran vor der Reise zu denken ist. Unsere Checkliste hilft Ihnen bei der Reisevorbereitung.

Checkliste für die Reisevorbereitung

Nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Rufen Sie uns an - wir helfen gernel

Unsere Reisepezialisten beraten Sie am Telefon unter:

055 535 67 86

7 Tage geöffnet