Buchungsinformationen & Häufige Fragen
Informationen zu Ihrer Reisebuchung
Buchungsbestätigung
Nach Ihrer Onlinebuchung erhalten Sie innert 24 Stunden eine E-Mail-Bestätigung durch das Servicecenter unseres Partners Travianet. Die Buchungsbestätigung beinhaltet noch einmal alle wichtigen Informationen zu Ihrer Reisebuchung. Falls wir von unserer Seite noch Fragen an Sie haben (z.B. zu den Zahlungsmodalitäten), rufen wir Sie an. Andernfalls ist Ihre Buchung so verbindlich abgeschlossen, wie in Ihrer Buchungsbestätigung beschrieben. Bitte prüfen Sie die Buchungsbestätigung genau - stimmen die Namen der Reiseteilnehmer mit den Reisepapieren überein, sind die Daten korrekt etc.? Bitte melden Sie uns Unstimmigkeiten unverzüglich.
Bezahlung der gebuchten Reise
Die Rechnungsstellung erfolgt immer in EURO. In den meisten Fällen erhalten Sie die Rechnung direkt vom Reiseveranstalter und bezahlen auch direkt an diesen. Je nach Veranstalter ist eine Anzahlung zu leisten; ca. 3 Wochen vor Reisebeginn ist die Restzahlung fällig. Bei kurzfristigen Buchungen zahlen Sie direkt den Totalpreis. Wenn Sie Zusatzleistungen wie Mietwagen oder Reiseversicherung gebucht haben, erfolgt die Zahlung separat an Sunny Cars oder die Europäische Reiseversicherung. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung der gebuchten Reise Kosten gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des gewählten Reiseveranstalters entstehen können. Details zur Rechnungsstellung finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
Reisedokumente
Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie 7 bis 10 Tage vor Reisebeginn direkt vom Reiseveranstalter, meistens per Post, in einigen Fällen per E-Mail. Bei Unterlagenversand per E-Mail weisen wir Sie darauf hin. Bitte prüfen Sie Ihre Reisedokumente nochmals und benachrichtigen Sie uns bei Unstimmigkeiten umgehend. Nun kann Ihre Reise beginnen!
Reisegarantie
Das deutsche Gesetz verpflichtet jeden Reiseveranstalter, dem Kunden mit den Reiseunterlagen einen Sicherungsschein zu übergeben. Auch alle österreichischen Veranstalter in unserem Angebot verfügen über eine Kundengeldsicherung. Somit sind Sie geschützt, sollte der Veranstalter der Reise insolvent werden.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Reisevermittlers
Es gelten zusätzlich die Geschäftsbedingungen des gewählten Reiseveranstalters.
Kontakt
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an das Servicecenter.
Reisevorbereitung
Reisepapiere, Impfungen, Reiseapotheke - es gibt so einiges, woran vor der Reise zu denken ist. Unsere Checkliste hilft Ihnen bei der Reisevorbereitung.